Osterfeuer

Osterfeuer

Das Osterfeuer ist die erste Gelegenheit im Jahr, unseren Verein in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Immer am Karfreitag begehen wir einen uralten heidnischen Brauch. Gemeinsam werden wir bei einem Feuer den ausgehenden Winter vertreiben und mit dem Schein der Flammen das bevorstehende Frühjahr begrüßen. Oft ist es an diesem Abend noch sehr kalt. Doch die Wärme die von diesem Feuer ausgeht, springt alsbald in die Herzen der Anwesenden und weckt die Sehnsucht nach dem wärmenden Licht der Sonne. Und wem trotzdem noch kalt sein sollte, dem bieten wir an diesem Abend  verschiedene warme Getränke an. Übrigens, hungrig muss bestimmt auch keiner nach Hause gehen. Und sollte es einmal regnen, so gibt es genügend Unterstellmöglichkeiten.Weil es bei dieser Veranstaltung stets ruhig und besinnlich zugeht, sollte bei sachlichen Gesprächen niemand in Konflikt mit dem christlichen Osterfest kommen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr erfahren.